Aktuelle News - Oktober 2018
Auch diese Woche gibt es wieder einige Neuigkeiten rund um ...
Hier nun die ausführlichen Inhalte mit Links und meine Kommentare wie immer in der gelben Klammer aka Balken. Wie immer freue ich mich auch über Ihre Kommentare unterhalb des Artikels.
Eine etwas andere Sicht der Rankingkriterien 2017
Eine überaus komplette und strukturierte Übersicht über die Quality Ranking Faktoren die Google (nund andere) verwendet.
Nicht alles was in dem Artikel steht ist letztlich Bestandteil des Google Ranking Algos, aber es zeigt wie die Google Ingenieure denken was Qualität sein sollte und wie sie zu beurteilen ist, dass ist das worauf der Artikel hinaus will, ein Must Read für jeden SEO.
Google Ranking Factors & Quality Rating Criteria in 2017
Many seo (myself included) have been focused on site quality the last few years (especially after 2011). I hope this post lays down why some seo think a quality rating factor is at play in everything Google does to rank its SERPs. I personally think website history plays a big role in ranking, for instance – an example of not something any seo can really do anything about for ages.
Hier geht es zum Artikel von: hobo-web
Google Ranking Faktoren - aktuelle Zusammenfassung
Eine kurze Einführung in die Ranking Faktoren - wer sich mal wieder auf den Stand der Dinge bringen möchte - hier wurden die aktuellsten Daten mit verarbeitet.
Aber die wichtigsten Punkte haben sich eigentlich nicht wirklich verändert, gute OnPage Optimierung, Keywörter und Qualität sind immer noch die wichtigsten Faktoren neben den Backlinks. Mehr Details dazu im Artikel.
An in-depth guide to Google ranking factors
In SEO, Google’s ranking factors are the stuff of legend. There are rumored to be more than 200 signals which inform Google’s rankings (although this statistic originated in 2006, so it’s probably safe to say things have changed a bit since then), and the exact factors which make up this list, as well as their order of importance, is the subject of perennial debate.
Hier geht es zum Artikel von: searchenginewatch
Wieviel kostet das?
Wir machen es nicht wie andere Agenturen und verstecken unsere Preise hinter schneidigen Vertrieblern oder in einem Labyrinth von Meetings und Verträgen. Wir sagen Ihnen genau, was auf Sie zukommt. Sie entscheiden, ob es passt oder nicht.Facettierte Navigation für Shops und Co.
Wenn es darum geht komplexe Inhalte auf der eigenen Seite zum Beispiel über einen Shop SEO zu optimieren wird es sehr schnell sehr kompliziert wenn es um Crawl Budget, Double Content und Linkjuice geht.
Einen guten Einstieg mit einer Reihe von wichtigen Punkten woran Sie denken müssen, finden Sie in diesem Artikel.
Faceted Navigation: Best Practices for SEO
When it comes to large websites, such as e-commerce sites with thousands upon thousands of page, the importance of things like crawl budget cannot be understated. Building a website with an organized architecture and smart internal linking strategy is key for these types of sites.
Hier geht es zum Artikel von: searchenginejournal
Neues zum Mobile Index Update von Google
Wir tappen also im Dunkeln... eines ist aber sicher das Update wird kommen.
Wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres - wenn Sie Ihre Seite also noch nicht mobilefit gemacht haben, sollten Sie das baldmöglichst machen!
Wenn Sie Fragen dazu haben wie das geht, fragen Sie einfach unten im Kommentar Bereich oder per Mail.
Google: We Won’t Tell You When the Mobile-First Index Has Fully Rolled Out by @MattGSouthern
Google’s Gary Illyes stated that it will not be announced when the mobile-first index is done rolling out.
Hier geht es zum Artikel von: searchenginejournal