Content Marketing Trend Youtube-Video
Content Marketing wird immer wichtiger. Gerade im Bereich SEO/SEM reicht es längst nicht mehr, einfach in hohem Volumen "Kauf-Mich- Anzeigen" zu schalten, da sich die PPC-Preise auch daran orientieren, wie gefragt der Inhalt der Landingseite ist, bzw das beworbene Produkt oder die zu vermarktende Dienstleistung.
Die Anzeigenmotive müssen interessant sein und eine gewisse Nachfrage befriedigen. Andernfalls wird die Anzeigenschaltung nicht nur sehr teuer, sie wird einfach nicht geklickt.
Zwischenheadline
Ein relativ junges Format im Bereich Content-Marketing ist dabei das Youtube-Video, sei es als Erklär-Video, Testimonial oder locker gehaltenes Image-Filmchen.
Ausschlaggebend ist dabei die Bequemlichkeit der User: Ein ansprechendes Video ist wesentlich einfacher zu konsumieren, als es Texte sind. Die Umsätze im Content-Marketing, speziell auf Youtube mit dem Video-Format, belegen dies eindrucksvoll.Â
Mit den Rankingfaktoren von Youtube-Videos beschäftigt sich ausführlich Philipp Boelsen vom suxeedo-Magazin und liefert auch gleich vier nützliche Tipps, wie Ihre Youtube-Videos zum Marketing-Erfolg werden.Â