.

Onlinemarketing Wochenrückblick - Trends & News (KW25)

 Carsten Euwens –  19. Jun. 2019 13:40

Auch diese Woche gibt es wieder aktuelle Neuigkeiten rund um Digitale Trends, SEO, SEM, E-Commerce und Onlinemarketing - Unsere wöchentlichen Fundstücke aus dem Netz der Netze (dem Internet):

Onlinemarketing-Wochenrückblick by Papoomedia (KW 25)
Video aktivieren

Zum Aktivieren des Videos klicke bitte unten auf Bestätigen. Wir möchten dich darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.


Täglich frisch auf den Tisch, sorgfältig kuratiert und nach Themengebieten sortierbar:

„Schnell-und-hektisch-Reich“-Branche, kurz SUHR

Schneeballsystem oder Bauernfänger? Letztlich hinterlassen die Schnell&Reich-Protagonisten keinen guten Eindruck und werfen ein schlechtes Licht auf die gesamte Marketing-Branche.

Eine außerordentlich gute, investigative Recherche zum Thema finden Sie auf Youtube unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=dM-8-KuKprA&t=235s

Mittlerweile gibt es sogar eine Satire-Seite, die das Treiben der Schnell-und-hektisch-reich-Protagonisten auf die Schippe nimmt:

http://schnell-und-hektisch-reich.de/

Ist SUHR eine Gefahr für die Online-Branche? – Interview mit Marco Janck

Ist SUHR eine Gefahr für die Online-Branche? – Interview mit Marco Janck

Seit einiger Zeit sieht man immer mehr Videos in den sozialen Netzwerken, wo einem Coachings oder Video-Kurse angeboten werden, mit denen man sich u.a. angeblich „In 4 Wochen ein passives Einkommen von 1 Mio. Euro“ aufbauen kann. Oftmals inszenieren sich die Coaches dabei mit teuren Ferraris oder Rolex-Uhren, um den Eindruck zu vermitteln, dass dies einfach zu erreichen ist.

Hier geht es zum Artikel von: Termfrequenz

 



Mann beißt Hund

Warum Content, der beispielsweise für Facebook entwickelt wurde, nicht auch über andere Plattformen verteilen? Doch auf welchen Plattformen? Mit dem Netztwerk LinkedIn, das immer mehr zum Social Network wird, beschäftigt sich in diesem Blogpost Björn Tantau.

Wie dein Content auf LinkedIn garantiert viral geht

Wie dein Content auf LinkedIn garantiert viral geht

LinkedIn hat sich still und heimlich zu einem der erfolgreichsten sozialen Netzwerke entwickelt. Ja, der Anspruch von LinkedIn ist es, ein B2B Netzwerk zu sein, aber das soll nicht heißen, dass du LinkedIn nicht auch ganz grundsätzlich nutzen kannst, um deine Sichtbarkeit und deine Reichweite grundsätzlich zu verbessern. Problem: Wenn etwas populärer wird, dann ist dort auch mehr los. Und so werden bei LinkedIn inzwischen massenweise Inhalte gepostet, mit denen du und dein Content konkurrieren müssen. Wie musst du also vorgehen, damit dein Content auf LinkedIn viral geht? Das zeige ich dir in diesem Artikel…

Hier geht es zum Artikel von: Björn Tantau

 

Checkliste - Die 11 wichtigsten Tipps beim Email Marketing

Die 11 Michtigsten Tipps fürs Email Marketing.

11 Powerful Email Marketing Tips You Need to Know

Are you struggling to get good returns from your email marketing campaigns? If you answered that yes, then continue reading to get powerful email marketing tips that you need to know right now. Let’s dive right in.

Hier geht es zum Artikel von: Search engine Journal

 

Die ultimative SEO-Tool-Box

Viele kostenpflichtige SEO-Tools sind nicht ersetzbare Basics. Aber für viele Aufgaben, für die die Bezahl-Lösungen nicht das Passende sind, bieten kostenlose Helfer die Rettung. Hier hat MOZ die ultimative Tool-Box zusammengetragen. 

The 55 Best Free SEO Tools For Every Task

The 55 Best Free SEO Tools For Every Task

There are literally hundreds of free SEO tools out there, so we want to focus on only the best and most useful to add to your toolbox. Tons of people in the SEO community helped vet the SEO software in this post (see the note at the end). To be included, a tool had to meet three requirements.

Hier geht es zum Artikel von: MOZ

 

Neue Anzeigenformate: Google - Galerieanzeigen

Die erste Anzeigenposition wird noch wichtiger: Auf Smartphones wird die erste Anzeigenposition neuerdings mit Fotos ausgespielt. Für eine Galerieanzeige benötigt man im Wesentlichen die 4-8 Bilder. Jedes davon bekommt eine Beschreibung (bis 70 Zeichen).

Neu: Galerieanzeigen für Google Ads

Neu: Galerieanzeigen für Google Ads

Googles neuestes Anzeigenformat erscheint nur auf der obersten Position und nur auf Mobilgeräten. Es besteht aus 4-8 Bildern (jeweils samt Beschreibung), die man direkt in den Suchergebnissen durchwischen kann. Ein Klick bzw. Tap auf ein Bild öffnet eine vertikale Galerie. Über die Überschrift hingegen gelangen Nutzer zur Website des Werbetreibenden. Abgerechnet wird nicht nach Klicks, sondern nach Interaktionen. Als Interaktion gilt hierbei die Betrachtung des dritten Bildes oder der Besuch der Website (abgerechnet wird nur einmal).

Hier geht es zum Artikel von: Bloofusion

 

Neue Anzeigenformate: "Instagram - Content Ads"

Neben der eigenen Anzeigenschaltung oder dem Support durch influenzer, gibt es bei Instagram nun die Möglichkeit, die Postings von Influenzern durch Anzeigenschaltung zu unterstützen und damit deren reichweite zu erhöhen.

Weekly PR-Blogger: Neue Branded Content Ads auf Instagram

Weekly PR-Blogger: Neue Branded Content Ads auf Instagram

Gute Nachrichten für Werbetreibende auf Instagram! Das soziale Netzwerk hat eine neue Möglichkeit zur Bewerbung werblicher Postings von Influencern eingefügt. Wie die neuen Ads funktionieren, könnt ihr hier in unserem Weekly nachlesen.

Hier geht es zum Artikel von: PR-Blogger

 

Felix Kopinski
Felix Kopinski
Online-Marketing-Manager

Über den Author:
Felix Kopinski 


Felix Kopinski wurde 1976 in Bonn am Rhein geboren und ist nach dem Grundstudium der VWL in Berlin nach Köln gewechselt, wo er sein Studium als Werbewirt abschloss. 

Seit 2015 verantwortet Felix als Online Marketing Manager die Bereiche Google Ads, SEO-Beratung, Text & Konzeption sowie den Ausbau des Bereiches E-Commerce in der Online-Agentur Papoomedia. 

Felix ist unter der E-Mail-Adresse felix.kopinski@papoo.de oder auf Twitter unter @felixkopinski zu erreichen und steht für Anregungen und Rückfragen gerne zur Verfügung.

Schließen Sie sich kostenlos über 4.000 Mitgliedern an!

Tragen Sie sich direkt ein, um an unserer Mailingliste teilzunehmen und Sie bekommen die topaktuellen Themen frei Haus!

Absolute Garantie: Selbstverständlich werden wir Ihre E-Mail Adresse vertraulich behandeln und sicher verwahren. Wir werden Ihre Adresse auf keinen Fall an Dritte weitergeben und Ihnen nur sinnvolle Inhalte schicken! Sie können sich natürlich auch jederzeit wieder abmelden, einfach durch klicken auf einen Link in den E-Mails.


Onlinemarketing Wochenrückblick - Trends & News (KW25)

Kommentar von _Jenny Würzelen am 26.06.2019; 08:45:16 Uhr

Aber Hauptsache erstmal ne Runde Clickbait im Beitrag xD Man ließt nur "Mann von Hund gebissen" und denkt erstmal "Was hat das denn mit Online-Medien zu tun?" - Aber es funktioniert :D Die Checkliste für mit den 11 wichtigsten Tipps beim Email Marketing werden wir bei uns im Unternehmen in Ehren halten. Wird uns einiges an Arbeit abnehmen :) Vielen Dank

Kommentar zu Onlinemarketing Wochenrückblick - Trends & News (KW25)?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Ihre E-Mail Adresse wird natürlich NICHT veröffentlicht.

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



Powered by Papoo CMS
.

xxnoxx_zaehler