Onlinemarketing Wochenrückblick - Trends & News (KW25)
Auch diese Woche gibt es wieder aktuelle Neuigkeiten rund um Digitale Trends, SEO, SEM, E-Commerce und Onlinemarketing - Unsere wöchentlichen Fundstücke aus dem Netz der Netze (dem Internet):
Täglich frisch auf den Tisch, sorgfältig kuratiert und nach Themengebieten sortierbar:
„Schnell-und-hektisch-Reich“-Branche, kurz SUHR
Schneeballsystem oder Bauernfänger? Letztlich hinterlassen die Schnell&Reich-Protagonisten keinen guten Eindruck und werfen ein schlechtes Licht auf die gesamte Marketing-Branche.
Eine außerordentlich gute, investigative Recherche zum Thema finden Sie auf Youtube unter folgendem Link:
Mittlerweile gibt es sogar eine Satire-Seite, die das Treiben der Schnell-und-hektisch-reich-Protagonisten auf die Schippe nimmt:
http://schnell-und-hektisch-reich.de/
Ist SUHR eine Gefahr für die Online-Branche? – Interview mit Marco Janck
Seit einiger Zeit sieht man immer mehr Videos in den sozialen Netzwerken, wo einem Coachings oder Video-Kurse angeboten werden, mit denen man sich u.a. angeblich „In 4 Wochen ein passives Einkommen von 1 Mio. Euro“ aufbauen kann. Oftmals inszenieren sich die Coaches dabei mit teuren Ferraris oder Rolex-Uhren, um den Eindruck zu vermitteln, dass dies einfach zu erreichen ist.
Hier geht es zum Artikel von: Termfrequenz
Mann beißt Hund
Warum Content, der beispielsweise für Facebook entwickelt wurde, nicht auch über andere Plattformen verteilen? Doch auf welchen Plattformen? Mit dem Netztwerk LinkedIn, das immer mehr zum Social Network wird, beschäftigt sich in diesem Blogpost Björn Tantau.
Wie dein Content auf LinkedIn garantiert viral geht
LinkedIn hat sich still und heimlich zu einem der erfolgreichsten sozialen Netzwerke entwickelt. Ja, der Anspruch von LinkedIn ist es, ein B2B Netzwerk zu sein, aber das soll nicht heißen, dass du LinkedIn nicht auch ganz grundsätzlich nutzen kannst, um deine Sichtbarkeit und deine Reichweite grundsätzlich zu verbessern. Problem: Wenn etwas populärer wird, dann ist dort auch mehr los. Und so werden bei LinkedIn inzwischen massenweise Inhalte gepostet, mit denen du und dein Content konkurrieren müssen. Wie musst du also vorgehen, damit dein Content auf LinkedIn viral geht? Das zeige ich dir in diesem Artikel…
Hier geht es zum Artikel von: Björn Tantau
Checkliste - Die 11 wichtigsten Tipps beim Email Marketing
Die 11 Michtigsten Tipps fürs Email Marketing.
11 Powerful Email Marketing Tips You Need to Know
Are you struggling to get good returns from your email marketing campaigns? If you answered that yes, then continue reading to get powerful email marketing tips that you need to know right now. Let’s dive right in.
Hier geht es zum Artikel von: Search engine Journal
Die ultimative SEO-Tool-Box
Viele kostenpflichtige SEO-Tools sind nicht ersetzbare Basics. Aber für viele Aufgaben, für die die Bezahl-Lösungen nicht das Passende sind, bieten kostenlose Helfer die Rettung. Hier hat MOZ die ultimative Tool-Box zusammengetragen.Â
The 55 Best Free SEO Tools For Every Task
There are literally hundreds of free SEO tools out there, so we want to focus on only the best and most useful to add to your toolbox. Tons of people in the SEO community helped vet the SEO software in this post (see the note at the end). To be included, a tool had to meet three requirements.
Hier geht es zum Artikel von: MOZ
Neue Anzeigenformate: Google - Galerieanzeigen
Die erste Anzeigenposition wird noch wichtiger: Auf Smartphones wird die erste Anzeigenposition neuerdings mit Fotos ausgespielt. Für eine Galerieanzeige benötigt man im Wesentlichen die 4-8 Bilder. Jedes davon bekommt eine Beschreibung (bis 70 Zeichen).
Neu: Galerieanzeigen für Google Ads
Googles neuestes Anzeigenformat erscheint nur auf der obersten Position und nur auf Mobilgeräten. Es besteht aus 4-8 Bildern (jeweils samt Beschreibung), die man direkt in den Suchergebnissen durchwischen kann. Ein Klick bzw. Tap auf ein Bild öffnet eine vertikale Galerie. Über die Überschrift hingegen gelangen Nutzer zur Website des Werbetreibenden. Abgerechnet wird nicht nach Klicks, sondern nach Interaktionen. Als Interaktion gilt hierbei die Betrachtung des dritten Bildes oder der Besuch der Website (abgerechnet wird nur einmal).
Hier geht es zum Artikel von: Bloofusion
Neue Anzeigenformate: "Instagram - Content Ads"
Neben der eigenen Anzeigenschaltung oder dem Support durch influenzer, gibt es bei Instagram nun die Möglichkeit, die Postings von Influenzern durch Anzeigenschaltung zu unterstützen und damit deren reichweite zu erhöhen.
Weekly PR-Blogger: Neue Branded Content Ads auf Instagram
Gute Nachrichten für Werbetreibende auf Instagram! Das soziale Netzwerk hat eine neue Möglichkeit zur Bewerbung werblicher Postings von Influencern eingefügt. Wie die neuen Ads funktionieren, könnt ihr hier in unserem Weekly nachlesen.
Hier geht es zum Artikel von: PR-Blogger
Onlinemarketing Wochenrückblick - Trends & News (KW25)
Kommentar von _Jenny Würzelen am 26.06.2019; 08:45:16 Uhr
Aber Hauptsache erstmal ne Runde Clickbait im Beitrag xD Man ließt nur "Mann von Hund gebissen" und denkt erstmal "Was hat das denn mit Online-Medien zu tun?" - Aber es funktioniert :D Die Checkliste für mit den 11 wichtigsten Tipps beim Email Marketing werden wir bei uns im Unternehmen in Ehren halten. Wird uns einiges an Arbeit abnehmen :) Vielen Dank