SEO Blog / Marketing News

Sie sind hier: Startseite / 6: Blog
.

RelaunchApp gestartet - 301 Redirects automatisieren

24.04.2017 | 867 mal angesehen.

RelaunchApp gestartet - 301 Redirects automatisieren

Die RelaunchApp ist endlich fertig. Mit der RelaunchApp schließen wir endlich die Lücke die es bei den SEO Tools bisher gab. Da wir im Laufe vieler Relaunches, die wir mit unserer Agentur begleitet haben, die notwendige Handarbeit für den Abgleich der alten und neuen Seite nur zu gut kennen - haben wir uns Anfang letzten Jahres dazu entschlossen ein eigenes Tool dafür zu bauen, welches die Arbeit für alle nun so unendlich erleichert.

RelaunchApp gestartet - 301 Redirects automatisieren

Papoomedia goes Sistrix. Again and again and again.

30.08.2016 | 6634 mal angesehen.

Sistrix ZertifikatGerade in einem sich ständig verändernden Marktsegment des Onlinemarketing, ist Weiterbildung der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit. Am letzten Freitag war deshalb für ein weiteres Mitglied unseres SEO-Teams Zeit für die Sistrix-Schulung im Bonner Hauptquartier des führenden Deutschen Analyse-Software-Anbieters. Wie praktisch, auch Papoo hat seinen Hauptsitz in Bonn, da war die Anfahrt nicht weit. Wie immer fand das Seminar in angenehmen Ambiente statt, zum Mittag wurde in ein hervorragendes Restaurant in der Bonner Innenstadt geladen.

 

Papoomedia goes Sistrix. Again and again and again.

Papoomedia als Finalist beim Mittelstandspreis „Ludwig“ der IHK Bonn ausgezeichnet.

16.06.2016 | 1966 mal angesehen.

Im modernen und stylischen Ambiente des „Tanzhaus Bonn" fand in der dritten Juniwoche diesen Jahres die Preisverleihung des „Ludwig" statt. Preisverleihung Ludwig 2016

Papoomedia als Finalist beim Mittelstandspreis „Ludwig“ der IHK Bonn ausgezeichnet.

Neuer Beta-Bericht in Analytics: Nutzer-Explorer

26.04.2016 | 2300 mal angesehen.

Aktuell testet Google in einigen wenigen Konten einen neuen Bericht, den sogenannten Nutzer-Explorer. Screenshot Nutzer-ExplorerAlle Nutzer, die am Beta-Test teilnehmen, finden den Nutzer-Explorer derzeit unter dem Menüpunkt „Zielgruppe". Wir haben uns das Tool einmal angeschaut und geben einen kurzen Überblick über den Funktionsumfang.

Neuer Beta-Bericht in Analytics: Nutzer-Explorer

Abmahngefahr durch Social-Media-Buttons – So können Sie sich schützen!

21.03.2016 | 2150 mal angesehen.

SMO

Das Landgericht Düsseldorf hat in der letzten Woche entschieden, dass der Like-Button von Facebook gegen das deutsche Datenschutzrecht verstößt. Somit kann jeder Webseitenbetreiber, der den Button verwendet und seine Seite nicht ausschließlich für private Zwecke nutzt, abgemahnt werden. Ein bloßer Hinweis auf den Like-Button in den Datenschutzrichtlinien schützt hiervor im Übrigen nicht.

Wir verraten Ihnen, wie Sie die Like-Buttons datenschutzkonform verwenden können.

Abmahngefahr durch Social-Media-Buttons – So können Sie sich schützen!

Wir sind nominiert! - Ludwig 2016

24.02.2016 | 2185 mal angesehen.

Urkunde Ludwig NominierungPapoo Media wurde für den „Ludwig 2016" nominiert, einen Mittelstandspreis für Bonn und die Region, der von der IHK seit 2013 verliehen wird. Wir sind sehr stolz auf diese Nominierung und freuen uns bereits auf die Preisverleihung im Juni. 

Am 17.02. fand zunächst die Nominierungsveranstaltung im IHK-Gebäude statt. In diesem Rahmen wurde allen 11 nominierten Unternehmen die Möglichkeit geboten, sich kurz vorzustellen. Papoo Media wurde durch den Gründer und Kopf des Unternehmens, Dr. Carsten Euwens, repräsentiert.

 

Wir sind nominiert! - Ludwig 2016

Dr. Carsten Euwens

06.07.2017 | 192 mal angesehen.

ceDr. Carsten Euwens ist Eigentümer und Geschäftsführer der Papoo Software & Media GmbH. Er hat das Unternehmen im Mai 2003 gegründet, damals noch als Einzelunternehmen.

 

Als begeisterter Programmierer hatte er zu dieser Zeit die Marktlücke eines barrierefreien CMS mit dem komplett selbstprogrammierten Open Source CMS System Papoo geschlossen.Gestartet hatte er mit der Programmierung im Jahr 2001 und aus dieser Entwicklung ist das Unternehmen schlußendlich entstanden.

Dr. Carsten Euwens

Keine AdWords-Anzeigen mehr in der rechten Spalte

23.02.2016 | 1584 mal angesehen.

Suchergebnisseite zum Keyword Keine AdWords-Anzeigen mehr in der rechten Spalte

Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Google streicht die Plätze für AdWords-Anzeigen aus der rechten Spalte. Diese wird von nun an exklusiv für Shopping-Anzeigen und den Knowledge-Graph verwendet. Wir haben unsere Gedanken zu dem brisanten Thema niedergeschrieben.

Keine AdWords-Anzeigen mehr in der rechten Spalte

Neues Panda-Update 4.2 wird ausgerollt

24.07.2015 | 2481 mal angesehen.

Panda UpdateSchon im letzten Jahr wurde es erstmalig angekündigt, das neue Panda-Update in der Version 4.2. Nun gab Google bekannt, dass das Update bereits unbemerkt am vergangenen Wochenende online gegangen ist. Das Warten hat also ein Ende, doch die konkrete Form des Updates ist so überraschend wie unbefriedigend.

Neues Panda-Update 4.2 wird ausgerollt

5 Gründe für abweichende Conversionzahlen in Analytics und AdWords

22.06.2015 | 2808 mal angesehen.

5 Schritt StrategieJeder, der sich regelmäßig mit SEM beschäftigt und seine Conversions nicht nur in AdWords selbst, sondern auch in Analytics trackt, wird schon einmal Inkonsistenzen bei der Anzahl der Conversions bemerkt haben. Bisweilen erscheinen in AdWords deutlich mehr Conversions als sich in Analytics wiederfinden oder umgekehrt.

Wir erklären in diesem Blogeintrag, wie diese Unterschiede zustande kommen können.

5 Gründe für abweichende Conversionzahlen in Analytics und AdWords

Weitere Informationen

Google Partner

So erreichen Sie uns

Bonn: 0228 / 629 176 42

München: 089 / 26 09 03 5
E-Mail:  info@papoo-media.de

Oder: Kontaktformular

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

 

IHK Logo