Eine etwas andere Sicht der Rankingkriterien 2017 Google Ranking Faktoren - aktuelle Zusammenfassung Facettierte Navigation für Shops und Co. Neues zum Mobile Index Update von Google
Gerade in einem sich ständig verändernden Marktsegment des Onlinemarketing, ist Weiterbildung der Schlüssel zur Wettbewerbsfähigkeit. Am letzten Freitag war deshalb für ein weiteres Mitglied unseres SEO-Teams Zeit für die Sistrix-Schulung im Bonner Hauptquartier des führenden Deutschen Analyse-Software-Anbieters. Wie praktisch, auch Papoo hat seinen Hauptsitz in Bonn, da war die Anfahrt nicht weit. Wie immer fand das Seminar in angenehmen Ambiente statt, zum Mittag wurde in ein hervorragendes Restaurant in der Bonner Innenstadt geladen.
Bei der Offpage Optimierung dreht es sich ausschließlich um die Verlinkung der eigenen Seite. Hier können Sie viel falsch machen aber auch vieles richtig. Grundsätzlich sollten Sie aber immer Vorsicht walten lassen, da unachtsamer Linkaufbau schnell zu einer Abstrafung führen kann!Â
Herzlich willkommen zu meinem Online Marketing Workshop, heute mit dem Thema SEO Suchmaschinenoptimierung Grundlagen - wie kommt man bei Google weiter nach vorne! Das ist letztlich das Ziel was wir mit den ganzen Bemühungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung erreichen wollen, aber auch die Suchmaschinenoptimierung an sich ist letztlich auch nur ein Bauteil, wenn es darum geht das Bestreben mehr Anfragen, mehr Kunden, mehr Umsatz, letztlich Wachstum zu generieren.
Aktuell testet Google in einigen wenigen Konten einen neuen Bericht, den sogenannten Nutzer-Explorer. Alle Nutzer, die am Beta-Test teilnehmen, finden den Nutzer-Explorer derzeit unter dem Menüpunkt „Zielgruppe". Wir haben uns das Tool einmal angeschaut und geben einen kurzen Überblick über den Funktionsumfang.
Das Landgericht Düsseldorf hat in der letzten Woche entschieden, dass der Like-Button von Facebook gegen das deutsche Datenschutzrecht verstößt. Somit kann jeder Webseitenbetreiber, der den Button verwendet und seine Seite nicht ausschließlich für private Zwecke nutzt, abgemahnt werden. Ein bloßer Hinweis auf den Like-Button in den Datenschutzrichtlinien schützt hiervor im Übrigen nicht.
Wir verraten Ihnen, wie Sie die Like-Buttons datenschutzkonform verwenden können.
Papoo Media wurde für den „Ludwig 2016" nominiert, einen Mittelstandspreis für Bonn und die Region, der von der IHK seit 2013 verliehen wird. Wir sind sehr stolz auf diese Nominierung und freuen uns bereits auf die Preisverleihung im Juni.Â
Am 17.02. fand zunächst die Nominierungsveranstaltung im IHK-Gebäude statt. In diesem Rahmen wurde allen 11 nominierten Unternehmen die Möglichkeit geboten, sich kurz vorzustellen. Papoo Media wurde durch den Gründer und Kopf des Unternehmens, Dr. Carsten Euwens, repräsentiert.
Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer: Google streicht die Plätze für AdWords-Anzeigen aus der rechten Spalte. Diese wird von nun an exklusiv für Shopping-Anzeigen und den Knowledge-Graph verwendet. Wir haben unsere Gedanken zu dem brisanten Thema niedergeschrieben.
Schon im letzten Jahr wurde es erstmalig angekündigt, das neue Panda-Update in der Version 4.2. Nun gab Google bekannt, dass das Update bereits unbemerkt am vergangenen Wochenende online gegangen ist. Das Warten hat also ein Ende, doch die konkrete Form des Updates ist so überraschend wie unbefriedigend.
Jeder, der sich regelmäßig mit SEM beschäftigt und seine Conversions nicht nur in AdWords selbst, sondern auch in Analytics trackt, wird schon einmal Inkonsistenzen bei der Anzahl der Conversions bemerkt haben. Bisweilen erscheinen in AdWords deutlich mehr Conversions als sich in Analytics wiederfinden oder umgekehrt.
Wir erklären in diesem Blogeintrag, wie diese Unterschiede zustande kommen können.
Seit einigen Wochen beobachten wir in diversen Analytics-Konten einen starken Anstieg von Spameinträgen, die mitunter Besucherzahlen im dreistelligen Bereich generieren. Da diese Spamzugriffe, auch Referral Spam genannt, in der Regel eine Verweildauer von 0 Sekunden und eine Absprungrate von 100 % aufweisen, werden die Daten in den betroffenen Konten massiv verfälscht. Wir verraten Ihnen, wie Sie überprüfen können, ob auch Sie von den lästigen Datenattacken betroffen sind und wie Sie sich vor weiterem Spam schützen können.
Der Nutzen einer Brand-Kampagne erschließt sich häufig nicht auf den ersten Blick. Insbesondere dann nicht, wenn das Unternehmen bereits zum eigenen Markennamen auf der ersten Position rankt. Wir werden daher oft gefragt, warum es sinnvoll ist, trotz starker Platzierung im organischen Bereich, zusätzlich in AdWords auf den eigenen Firmennamen zu bieten. In dem folgenden Artikel erklären wir ausführlich, warum sich eine Brand-Kampagne auszahlt und daher in jedem gut gepflegten AdWords-Konto zu finden sein sollte.
Seit einigen Tagen gibt es im AdWords-Konto ein interessantes neues Feature: Die Kampagnendetails. Wir verraten Ihnen, wo Sie diesen neuen Report finden und wie Sie ihn nutzen können.
Google hat bereits vor längerer Zeit auf ein Update hingewiesen, das am 21.04. ausgerollt wird: Webseiten, die nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten aufbereitet sind, müssen zumindest bei der mobilen Suche mit fallenden Rankings und einem erheblichen Sichtbarkeitsverlust rechnen. Wir verraten Ihnen, was Sie über das bevorstehende Update wissen müssen.